Sonntag, 22. Dezember 2013

Woodland Creatures - Seaworld und Birds

Amazon 7,90 Euro
Tja, als bisheriger Christi Friesenfan zeigt sich mittlerweile doch mehr Frust als Lust. Warum? Weil man nicht nur horrende Preise für ihre Hefte (denn Bücher sind es nicht!) bezahlt - nein, man
bekommt auch noch einen lieblosen Inhalt.

Wer ihr Buch "Dragons" oder "Steampunkery" kennt und liebt, wird von den folgenden Büchern -  nein, ich korrigiere - Heften eher enttäuscht sein. Knapp 48 Seiten - auf denen sie wieder mal wieder nur ihre Produkte präsentiert und die obligatorischen Werkzeuge - ansonsten passiert nicht viel. Leider überwiegt wieder nur der Teil, in dem sie Abgüsse von irgendwelchen, wo gefundenen Kacheln, Schmuckstücken und Co. zieht um sie irgendwo in einen "Fimo" Klumpen zu drücken und mit teuren Lackfarben anzupinseln. Danke, dazu brauche ich kein 8Euro teures Heft!
Nach Waldland Kreaturen sucht man leider, bis auf ein Eichhörnchen, ein Waschbär, der aus einem Baum schaut und einem potthässlichen Elch, vergeblich!


Amazon 7,90 Euro
 
Was schon wieder eher in Ordnung ist, ist das Heft "Under the Sea". Aber auch hier finde ich die 48 Seiten, davon fast fünf wieder mit der Werbung für Eigenprodukte und Werkzeugen eher mageren Inhalt - dafür schon einfacher nachzuarbeiten, als in den nachfolgenden Heften.





Eine absolute Katastrophe - eher preislich - ist das Buch "Birds of a Feather". Da das Buch über Amazon nur noch für knapp 50!!!! Euro zu haben ist, habe ich es mir über iTunes für 4 Euro als Epub gekauft. Der Inhalt entschuldigt diesen Preis absolut nicht. Auch wie bei den Woodland Creatures ist es eher magerer Inhalt - wenn man von den kleinen "Klumpen"vögeln und den Pinguinen absieht. Leider geht sie auf die Pinguine gar nicht ein, was ich doch schade finde, da ich sie echt goldig fand.
In Ordnung ist die Anleitung wie man einzelne Federn bastelt, gerade wenn man Schmuckstücke basteln  möchte, bei denen das Augenmerk auf den Federn liegt. Absolut uninteressant hingegen der unschöne, total lieblose Phönix und ein Flamingo mit verdrehten Beinen. Ansonsten gibt es noch eine ausführliche Anleitung für einen Steampunk Vogel. Weniger detailliert aber vorhanden sind die Anleitungen für einen Tukan, einen Schwan und einen undefinierbaren grünen Vogel, sowie einer kleinen Eule und Vogelnester. Mehr Anleitungen und Ideen hätte ich toll gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen